Stand 2022 wurden mehr als 130.000 Wallboxen der Marken Amperfied und HEIDELBERG verkauft. Aber wo wurden diese montiert und wer lädt mit ihnen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unseren neuen Amperfied Storys nach. Unsere erste Folge führt uns zu Fabienne und Dennis nach Hoffenheim.
DIE ECKDATEN:
- Produkt: Heidelberg Wallbox Energy Control
- Einsatzort: Privathaushalt, Einfamilienhaus, Eigentum
- Installation: Wandinstallation in Garage
Fabienne & Dennis
Fabienne und ihr Mann Dennis wohnen in Hoffenheim im idyllischen Kraichgau. Von hier aus pendelt Fabienne zu Ihrer Arbeit im 20 km entfernten Walldorf. Dafür nutzt sie ihren elektrischen Smart.
„Ich bin der tankfaulste Mensch“
In der Garage ihres Neubaus hängt eine Heidelberg Wallbox Energy Control von Amperfied. Gerade der Aspekt des „Tankens“ daheim hat es Fabienne angetan. „Ich bin der tankfaulste Mensch“, gibt Fabienne zu. Daheim ihren wendigen Smart EQ einfach anschließen zu können, ist für sie ein riesiger Pluspunkt: „Ich komme heim, nehme das Kabel, stecke es rein und weiß, dass die Wallbox zuverlässig mein Auto lädt.
Das elektrische Fahrgefühl
Aber auch die Förderungen der vergangenen Jahre haben Sie zum Umstieg bewogen – und nicht zuletzt das Fahrgefühl eines Elektroautos. „Es ist ruhig, total angenehm zu fahren, es wackelt überhaupt gar nichts mehr. Dazu dann noch die Beschleunigung an der Ampel“, schwärmt Fabienne.
„Total problemlos“
Dass sich Fabienne für die Amperfied Ladestation entschieden haben, hatte neben dem Design auch mit der Zuverlässigkeit und dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Wallbox zu tun. Installiert hat die Heidelberg Wallbox Energy Control der „Haus- und Hofelektriker“ der beiden. „Das war total problemlos“, so Fabienne. „Seitdem hängt sie hier und lässt mich nicht im Stich.“
Ihr habt auch eine spannende Geschichte zur eurer Amperfied Wallbox, die ihr mit uns teilen wollt? Dann schreibt uns an marketing@amperfied.com oder über einen unserer Social-Media-Kanäle!