Für das Klima, für uns: Die CLIMATE Wallbox

Wir wissen

Keine Zukunft ohne Klimaschutz
Wir von AMPERFIED engagieren uns für saubere Mobilität und eine emissionsfreie Zukunft. Es ist noch ein weiter Weg, doch bis dahin lassen wir nichts unversucht, um unseren Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

Wir versprechen

Unterstützung aus Überzeugung
Lassen sich bei der Herstellung unserer Wallboxen CO₂-Emissionen nicht vermeiden, kompensieren wir unseren CO₂-Fußabdruck durch die Unterstützung von ausgewählten Klimaschutzprojekten.

Wir handeln

Und reden nicht nur davon. Bist du dabei?
Wir unterstützen die Wiederaufforstung in Panama und auch du kannst mit dem Kauf unserer CLIMATE Wallboxen deinen Beitrag leisten.

Wir garantieren

Transparenz durch die Fertigung in Deutschland
Somit haben wir einen direkten Einfluss auf eine ressourcenschonende Fertigung und achten bei der Materialauswahl auf Wiederverwertbarkeit.


Panama: Klimaschutzprojekt CO2OL Tropical Mix

Es ist eines der ersten Aufforstungsprojekte, welches mit dem Gold-Standard für Landnutzung und Forstprojekte zertifiziert wurde, und das zurecht. Denn mithilfe von einheimischen Baumarten wird für die Viehzucht genutztes und degradiertes Land erfolgreich aufgeforstet und schrittweise in Mischwälder umgewandelt. Zum Schutz der Biodiversität fördern dieses Maßnahmen eine nachhaltige Holzproduktion sowie umweltfreundlichen Kakaoanbau, um ein gesundes Waldökosystem wiederherzustellen. Mehr noch: Die nachhaltige Bewirtschaftung der (Kakao-)Wälder schafft Langzeitarbeitsplätze, ermöglicht den konstruktiven Wissensaustausch mit der Bevölkerung und schafft eine Zukunft mit schönen Aussichten. Für uns von AMPERFIED ist die Unterstützung dieser großartigen Aktion eine Herzensangelegenheit und auch du kannst mit dem Kauf der Climate Wallbox einen Beitrag leisten.

Unsere CLIMATE Wallboxen

Coming Soon

Heidelberg Wallbox Home Eco climate

Ganz gleich, ob diese CLIMATE Wallbox für die Garage, den Carport, Stellplatz oder doch freistehend beziehungsweise zur Wandmontage installiert wird: Das E-Fahrzeug lädt schnell, maximal energieeffizient und wirtschaftlich. Sie ist schnell montiert, intuitiv in der Bedienung und überzeugt mit einem besonderen grünen Look im ohnehin schon attraktiven Design. Während das Fahrzeug schnell lädt, unterstützt der Kauf der Home Eco bei der langsamen, aber stetigen Erholung der Waldbestände in Panama.

Heidelberg Wallbox Energy Control climate

Sie ist die optimale Lösung, um mehrere Elektro- und Hybridfahrzeuge schnell und einfach zu laden. Diese CLIMATE Wallbox mit integriertem Lastmanagement verbindet bis zu 16 Fahrzeuge und ist deshalb unter anderem für Mehrfamilienhäuser, die Gastronomie oder Hotelparkplätze geeignet, die auf energieeffiziente und somit wirtschaftliche Ladelösungen setzen. Wenn du dann noch weißt, dass du mit dem Kauf dieser Wallbox ein großartiges Umweltprojekt unterstützt, kannst du besonders zufrieden sein.

Ist das nicht Greenwashing? 

Eine berechtigte Frage. Würden wir die CO2-Kompensation dazu nutzen, einem unverändert „schmutzigen“ Produkt oder Service einen grünen Anstrich zu geben, könntet ihr uns des „Greenwashings“ beschuldigen und völlig zurecht kritisieren. Doch wir haben eine klare Vision: Wir wollen uns zum Technologieführer für eine emissionsfreie und lebenswerte Zukunft entwickeln. Unsere Mission ist deshalb von Grund auf grün – unabhängig von einer CO2-Kompensation. Wenn wir nun den CO2-Fußabdruck bestimmter Ladestationen kompensieren, ist dies ein ehrlicher Schritt auf dem Weg zu einer emissionsfreien Mobilität. 

Mehr dazu in unserem Blog

Wusstest du?

Deutschland will bis 2045 klimaneutral werden. Und da Elektrofahrzeug-Halter einen wichtigen Beitrag für eine emissionsfreie, lebenswerte Zukunft leisten, werden sie belohnt. Mit satten 400 € THG-Prämie.

Bleib Up-to-date

Lust auf die neuesten Infos zu den Themen Elektromobilität und Ladetechnologien? Dann abonnierenjetzt unseren AMPERFIED Newsletter. Ist natürlich kostenlos und wenn du keine Lust mehr hast, bist du uns mit nur einem Klick los.

Klar, ich will up-to-date bleiben