QUALITÄT MADE IN GERMANY

Ladetechnologie aus Deutschland

In Deutschland gefertigt und mit Liebe zum Detail

AMPERFIED ist als Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG einer der bedeutendsten deutschen Wallbox-Hersteller. Seit 2014 – als die erste Wallbox gefertigt wurde – bauen wir unsere Produktionskapazitäten stetig aus. In den letzten Jahren konnten so mehr als 50.000 Ladestationen ausgeliefert werden. Dabei wissen viele Kund:innen gar nicht, dass die Heidelberg Wallbox ihr Elektro- oder Hybridauto lädt. Denn zusätzlich zu unseren Eigenmarken liefern wir auch an Autohersteller und Energieanbieter, die unsere Wallboxen unter eigenem Namen weiterverkaufen.

Doch was genau wird in Deutschland gefertigt, fragst du dich? Bereits die elektronischen Elemente wie Schaltgeräte und Leiterplatten werden an unserem Hauptstandort in Wiesloch-Walldorf produziert. Zusammengebaut werden die einzelnen Bestandteile, die wir teilweise aus dem Ausland hinzukaufen, mit höchsten Ansprüchen an eine qualitativ einwandfreie Umsetzung. All das in liebevoller, zuverlässiger Handarbeit.

Die Nachfrage nach Wallboxen steigt rasant. Dank unserer Produktion in Deutschland mitsamt bewährten und funktionierenden Lieferketten können wir das große Interesse an unseren Produkten gut bewältigen und somit den Ausbau der Elektromobilität weiter vorantreiben.

Ulrich Grimm, Geschäftsführer der AMPERFIED GmbH

DIE WALLBOX FERTIGUNG IN ZAHLEN

19.900
qm
Produktionsfläche
5
eigene Wallbox-
Produktionslinien
100
Mitarbeiter:innen
in Deutschland
> 3.000
Wallboxen
pro Woche

Unsere Kunden fordern Qualität

Wir auch

Ziel unserer Arbeit ist es, die in uns gesetzten Erwartungen zu erfüllen, damit wir auch in Zukunft der Maßstab für anspruchsvolle Leistungen und der bevorzugte Partner unserer Kunden sind.

Das wollen unsere Kunden:

  • Mit unseren Produkten und Dienstleistungen Fahrzeuge sicher und bequem laden.
  • Mit einem intelligenten Energiemanagement Ressourcen schonen
  • Die bereitgestellte Energie einfach und rechtssicher abrechnen.

Deshalb werden wir:

  • notwendige Entwicklungen zügig realisieren.
  • ausgereifte, ganzheitliche, sichere und verträgliche Lösungen mit höchstem Nutzwert bereithalten.
  • die Qualität der Produkte mit besonderen Merkmalen planen, diese Planung umsetzen und die Einhaltung steuern.
  • zugesagte Termine zuverlässig einhalten.
  • in jeder Situation kompetente Beratung bieten.
  • die ständige Bereitschaft gelieferter Lösungen sichern.
  • die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems ständig verbessern.


Dafür übernehmen wir gerne Verantwortung
AMPERFIED GmbH

I AM
AMPERFIED!

… weil sich meine technische Erfahrung und Ideen in innovativen Produkten widerspiegeln, auf die ich stolz sein kann. All das in einem Team, in dem sich alle gegenseitig motivieren und wertschätzen.

Christoph Engel, Project Manager e-mobility
AMPERFIED GmbH

1000-FACH BEWÄHRT. FAST ÜBERALL ZU HABEN

Weltweit und bereits seit vielen Jahren vertrauen große Automarken und Elektrofachbetriebe auf die Leistungsfähigkeit unserer Ladetechnologien. Auch du kannst dich auf uns verlassen!

BLEIB UP-TO-DATE

Lust auf die neuesten Infos zu den Themen Elektromobilität und Ladetechnologien? Dann abonniere jetzt unseren AMPERFIED Newsletter. Ist natürlich kostenlos und wenn du keine Lust mehr hast, bist du uns mit nur einem Klick los.

Jetzt anmelden